Hallo liebe SBD -Anhänger, hier stellt sich mal ein "Oldie" vor. In zweierlei Hinsicht. 1. bin ich fast 57 Jahre alt und 2.lebe ich seit fast 2 Jahren nach SBD. Es ist also für mich zur Dauerernährung geworden. Ich habe im Mai 2004 bei 79 kg angefangen und hatte im November 2004 mein Wunschgewicht von 62,3 kg erreicht bei einer Größe von 1,60 m.Ich denke, ich kann zufrieden sein, denn bis auf Schwankungen von 1,5 -2 kg halte ich mein Gewicht bis heute. Aktuell; 63,6kg. Und ich fühle mich sehr gut. seit dem 03.05.2004 habe ich keine Kartoffeln und Nudeln mehr gegessen und ich vermisse sie nicht.Ich habe kein Sodbrennen, kein Völlegefühl und dergleichen mehr. Ich habe aber langfristig noch vor auf 60 kg zu kommen. Aber das hat Zeit. Gern werde ich euch mit meinen Erfahrungen unterstützen. Fragt einfach, wenn ihr was wissen wollt.So, das wars für Erste. Tschüß Dickusch
Hallo Aniko, du wirst noch oftmals erleben, daß die Abnahme zwischendurch stockt. Ich kann ein Lied davon singen. Manchmal ging über Wochen nichts mehr, dann plötzlich - ein Hüpfer nach unten.Mal ein Rat von mir. Achte nicht nur auf die Waage. Nehme ein Maßband und schreibe deine Maße auf. Taille, Hüfte, Po, Oberschenkel usw.Ich habe manchmal 4 Wochen Stillstand auf der Waage gehabt, aber die Hosen wurden immer weiter, d.h. die Maße veränderten sich.Ich habe meinen Umfang von Kleidergröße 48/50!zu 40/42 verringert.Das mit dem Süßhunger hätte eigentlich nach Phase I weg sein müssen. Wenn ich Appetit auf Süsses habe, dann Schoko mit mehr als 70% Kakaogehalt, da gibt es sehr gute Angebote auch in den Supermärkten.Die Hersteller schreiben fast alle mittlerweile den Nährstoffgehalt auf die Verpackung. achte darauf, dass die Schoko wenig KH enthält.Mit dem Süßstoff mußt du austesten. Am besten versuchen, so wenig als möglich zu süssen. Da hast du einen besseren Geschmack von den Lebensmitteln.Also, viel Erfolg und liebe Grüße Dickusch