Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zur SBD
slang Offline

27.02.2006 13:30
Salat-Sauce Antworten

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gerade mit meiner ersten Woche Phase 1 gestartet. Nun eine kurze Frage: Bei den Salaten sagen die immer, dass man sich die Sauce selber mit Essig, Olivenöl und sogar Mayonaise oder Johurt zusammenmixen soll. Nun haben wir im Büro aber keine Küche und ich habe mir vorest eine Fertigsauce namens 'Jogu-Fit Dressing Salatsauce' gekauft. Die hat folgende Eckdaten:

100ml enthalten:
151kcal
Eiweiss 3g
Kohlenhydrate 6g
Fett 13g

Denkt ihr, das geht ok mit der Sauce oder muss ich zwingend auf was selbstgemachtes zurückgreifen? Über allgemeine Tips betreffend gescheites Mittagessen ohne Küche (wir haben Mikrowelle.. ) wäre ich natürlich auch dankbar.

Danke!
Simon

Milla Offline

03.03.2006 02:57
#2 RE: Salat-Sauce Antworten

gerade salatdressings kann man gut vorher zubereiten. einfach das dressing (bisschen mehr davon) in einem sauberen marmeladenglas machen. so kann man hinterher das öl mit dem anderne gut mischen durch schütteln und so verschlossen, hält sich das dressing im kühlschank bis zu 2 wochen. man kann also am abend vorher den salat in einer tupperdose vorbereiten und dann das dressing extra in dem glas mitnehmen und das ganze dann erst kurz vorm servieren vermischen.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz