Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Phase 1
ania80 Offline

31.01.2006 22:17
Eiweiß Molke Antworten

Hallo!

Wer weiß, ob man zu der SBD auch ein Eiweiß-Drink (Molke) trinken darf. Was ist eigentlich mit einer 1,5 %-igen Milch, darf ich diese auch nicht trinken? Ich trinke gerne jeden Abend ein Glas Milch. Und dann noch eine Frage zu Käse. Darf ich Käse Light mit 12 % Fett essen, oder ist der Fettanteil noch zu hoch?

Gruß

Milla Offline

01.02.2006 17:52
#2 RE: Eiweiß Molke Antworten

hi,
also du darfst ruhig auch normale milch mit 1,5% trinken. es gibt hier ja eh selten welche mit weniger % (bzw schmeckt die auch so). bei plus gibts diese neue linie "viva vital" oder so, da hat die milch weniger. in phase 1 sind alle arten von obst, und fruchtzucker verboten. meist wird die molke ja mit irgendwas gesüsst soweit ich weiss. das wäre dann also verboten. schau mal auf die zutatenliste, da müsste das stehen.
ansonsten kannst du auch normale milch nehmen und die mit zuckerersatz, also sorbit o.ä., und etwas backkakao zu nem kakotrunk machen.
das mit dem käse ist schwierig. besser wäre natürlich noch magererer käse (bei plus gibts da jetzt auch fettreduzierten mozarella). aber genrell hab ich zb auch schiebletten käse light genommen und keine nachteile festgestellt (wenn man jetzt nicht grosse mengen davon ist).
generell gilt, desto mehr man übergewicht hat, desto besser/schneller klappt das. desto weniger kg runter sollen, oder wenn man nur 2 kg loswerden will, ist das mit sbd sehr sehr schwierig. da gibt es dann berichte, dass es sogar eher klappt, wenn man gleich mit phase 2 anfängt...

ania80 Offline

02.02.2006 11:23
#3 RE: Eiweiß Molke Antworten

Hallo Milla!!

Danke für Deine Antwort. Es scheint so zu sein, dass wir in diesem neuen blöden Forum die einzigen sind, die sich hier angemeldet haben. Das alte Forum funktioniert bei mir nicht mehr, ist das bei Dir auch so? Man kann keine Berichte mehr schreiben. Es ist bei mir tatsächlich so, wie Du schon gesagt hast, dass ich nur 3 Kg abnehmen möchte. Ich mache die Diät schon seit letzten Samstag (28. Januar). Mein Anfangsgewicht lag bei 51,6 und heute sind es auf der Waage 50,3 Kg. Es tut sich seit 2 Tagen nichts mehr bei mir . Obwohl ich genau so esse, wie in den Tagen zuvor. Ich halte mich streng an den Plan. Habe seit Samstag kein Stück Schokolade o. ä. in den Mund genommen . Ich würde aber gerne trotzdem noch 2-3 Kg abnehmen. Vielleicht sollte ich Geduld haben, vielleicht tut sich in der nächsten Woche doch noch was. Ich bin ja erst in der ersten Woche der Phase I. Was meinst Du? Ich fahre am 10. März in den Urlaub, und bis dahin muss ich es geschafft haben. Vielleicht sollte ich doch mit der Phase II anfangen!!! Wo hast Du diese Berichte gelesen, wo es steht, dass es besser sei mit der Phase II anzufangen, wenn man nur wenige Kilos abnehmen möchte? Du wirst Dir bestimmt denken, dass ich doch schon sehr wenig wiege, aber ich muss noch dazu sagen, dass ich nur eine Größe von 1,59 habe. Ich wäre sehr froh, wenn ich eine Antwort von Dir kriegen würde.

Bis dann.

Gruß

Milla Offline

03.02.2006 12:13
#4 RE: Eiweiß Molke Antworten

hi,
es gbt einige englischsprachige sbd und low car foren, wo ich schon gelesen habe, dass es schwierig ist, wenn man nicht wirklich grosses übergewicht hat, die paar kilos noch loszuwerden. vor allem sollte man es ja auch als ernährungsumstellung sehen und nicht als diät. dh sobald man wieder kh zu sich nimmt, sind die kilos auch wieder da. man sollte also immer gesund (phase 3) essen, um sein gewicht dann auch zu halten.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz