Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Vostellung/Eckdaten
tilt Offline

21.02.2006 16:37
Hallo zusammen Antworten

Tja, zu meinen "Eckdaten" (eigentlich sind sie ja eher rund...):
Größe: 1,65
Gewicht: letzten Sonntag 94,1
Start meiner SBD: erste Januarwoche

Ich hab schon rund fünf Kilo abgespeckt und will runter auf 70. Phase 1 habe ich allerdings nicht mitgemacht, die ist mir erstens zu heftig und zweitens habe ich keine Hungerattacken. Ich hoffe, dass ich mit der SBD meine Ernährung dauerhaft umstellen kann - mit gelegentlichen Ausnahmen, die müssen schließlich auch sein

Milla Offline

21.02.2006 17:01
#2 RE: Hallo zusammen Antworten

hallo und willkommen.
schön, dass du auch sbd machen willst.
ich würde dir allerdings schon zu phase 1 raten, da diese phase nicht gegen hungerattacken ist, sondern um den stoffwechsel umzustelln ung den körper zu entgiften. du wirst in den 2 wochen locker 6kg abnehmen könne(vorausgesetzt du hälst dich streng dran)- ich denke das ist machbar, jeder kann 2 wochen mal etwas verzichten. danach sind ja vollkornprodukte auch wieder erlaubt. ich weiss nicht, ob die sbd ohne phase1 auch so viel bringt...

tilt Offline

21.02.2006 19:39
#3 RE: Hallo zusammen Antworten

uh, ich glaube echt nicht, dass ich das könnte. Auf Süßes zu verzichten ist nicht so das Problem bei mir, aber ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten... Ich habe sie allerdings stark reduziert und achte darauf, Vollkornprodukte zu nehmen.

tilt Offline

23.02.2006 18:53
#4 RE: Hallo zusammen Antworten

Ich hab schon sämtliches Weizenmehl, Instanflocken, Frühstückscerialien etc. aus meiner Küche verbannt und mir dafür Dinkelvollkornmehl und Haferflocken gekauft. Mein erster Backversuch damit fiel auch sehr zufriedenstellend aus

Durchschnittlich (in den ersten vier Wochen zumindest) 1 kg weniger je Woche, finde ich nicht mal so schlecht. Wahrscheinlich wird es jetzt etwas langsamer gehen, da in den ersten Wochen auch viel Wasser dabei ist (trotz der Mengen, die ich getrunken habe), aber ich bin guten Mutes. Und wie gesagt, ich will mit der SBD meine Ernäherung auch dauerhaft umstellen, sonst hätte ich vermutlich gar nicht erst damit angefangen - ich bin nähmlich eigentlich ein Diätenmuffel.

tilt Offline

26.02.2006 14:28
#5 RE: Hallo zusammen Antworten

Mein neues Gewicht: 92,6
Das sind 1,5 kg in einer Woche *tanz* Wenn das so weiter geht, pass ich im Sommer doch nicht in meine alten Hosen - weil die dann zu weit sind!

Milla Offline

27.02.2006 00:43
#6 RE: Hallo zusammen Antworten

juhu! glückwunsch!!! :)

siehste, wenn man sich an die paar sbd regeln hölt, klappts auch mit dem abnehmen.:)

allerdings geht das nur in der ersten zeit so rapide. der stillstand ist quasi schon vorprogrammiert (ca eine woche beor sich dann wieder ruckartig was tut), vor allem wenn man in phase 2 wieder kh isst, will der körper die gleich alle wieder als fett ansetzten (daher ist wichtig, nicht mehr als 80g kh insgesamt am tag zu essen)...

viel erfolg und motivation auf jeden fall auch weiterhin!...

tilt Offline

27.02.2006 19:30
#7 RE: Hallo zusammen Antworten

Danke, aber was heißt in der ersten Zeit? Ich mach das schon seit Januar - allerdings eben "nur" Phase 2.

«« Huhu :o)
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz