Hi Leute, ab heute will auch ich meinen überflüssigen Pfunden für hoffentlich immer den Kampf ansagen. Ich bin 20, STundentin und zur Zeit leider im Prüfungsstress. DAs wird echt schwer durchzuhalten, aber ich nehms mir ganz doll fest. Ich habe gestern mit soner Art SOuth.Beach Diät angefangen. D.h keine KH. Aber so nen richtigen Plan habe ich noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen was ich die ersten 2 wochen so essen kann? Kann mir vielleicht jemand einen ERnährungsplan vorschlagen? das wär echt lieb von euch.
Sorry..war wieder zu schnell...muss mich hier erst noch an alles gewöhnen. Eigentlich ist diese Seite ganz gut gemacht für Anfänger. Schau einfach mal rein unter "Phasen" und dann "Phase 1". Dort findest du eine Auflistung aller erlaubten und nicht erlaubten Lebensmittel. Oder wenn du alles ganz genau wissen willst kauf dir das Buch zur Diät: "Die South Beach Diät" v. Dr. Arthur Agaston > ISBN 3-426-66963-3 für 16,90 Euro. Kleiner Tipp: Gibt's bei ebay sogar billiger! Ansonsten würde ich vor allem sagen, dass viel trinken wichtig ist, wie bei jeder anderen Diät auch.Also dann...viel Glück für's erste. Ich drück dir alle Daumen
AngelSanc
PS: Es klappt auf jeden Fall. Bei meinem ersten Versuch hab' ich schon nach 2 Wochen 6 kg weg gehabt. Also nur Mut und vor allem Durchhaltevermögen!
das ist aber lieb von Dir, das du dich so schnell geantwortet hast. HAb mich echt riesig gefreut. Ich habe mir so ca. 10 kg vorgenommen. Ich will endlich wieder gut in meine alten Sachen passen, ohne dass sie kneifen . Ich gratuliere dir natürlich zu deinen Abnehmerfolgen.das find ich echt supi u.es baut mich irgendwie auf, dass man es schaffen kann.
Danke für den Hinweis mit den verschiedenen Phasen. Da hab ich mir eben erst mal einen groben Überblick verschafft. Aber hab irgendwie noch keinen richtigen plan, wie man da was Essbares draus machen soll. Wie sah denn dein Essen über den Tag verteillt so aus? Nur damit ich mich mal orientieren kann.
also ich empfehle auf jeden fall das buch zu kaufen (kopieren, ausleihen oder so?)...!!! da steht immernoch sehr viel wichtiges drin, dass es sich lohnt. inklusive listen und koch/ernährungsplan für die ersten zwei wochen phase eins und die folgenden phasen. ohne das buch wirds schwierig. und so in ein paar sätzen kann man das nicht zusammenfassen.
grob gesagt darf man in den ersten beiden wochen der phase 1 keinerlei zucker (achtung. zusätze auf kebensmitteln genau lesen, weil in vielen sachen zucker drin ist!) oder kohlenhydrate! sowie keinerlei obst essen. auch keine art von alkohol und kaffee ist eigentlich auch tabu.
man kann dann also zb morgens tomatensaft oder tee trinken dazu dann ein omlett mit speck oder pilzen essen. dann zwischendurch hüttenkäse mit tomaten oder gurken. mittags dann einen leichten salat mit käse. zwischendurch mal ein putenröllchen und abends dann zb steak mit salat oder fisch oder chili con carne usw.
da gibts halt viele möglichkeiten. wie gesagt ich rate dringend zu dem buch. das so lala zu machen bringts nämlich nicht und macht den körper und kirre. wichtig ist auch die ersten zwei wochen wirklich streng zu machen, um den körper zu entgiften und den stoffwechsel umzustellen. in phase 2 darf man dann wieder vollkornbrot usw essen und auch mal "schummeln" wenn der stoffwechsel sich vorher schon umgestellt hat und man ansonsten konsequent ist und es nicht als diät sondern eben ernährungsumstellung versteht!!!